Nachdem vor ein paar Wochen die Hinrunde der B- und Kreisoberliga beendet wurden, fanden in den vergangenen Wochen die letzten Spiele vor der wohlverdienten Winterpause statt.

Am 27.11. war unsere Reserve spielfrei und unsere 1A in Schierstein bei den 08ern gefordert. Der Gastauftritt entwickelte sich für den FVD zur einseitigen Angelegenheit, aus der man mit einem 7:0 Erfolg 3 Punkte mitnehmen konnte. Die Tormaschinerie der Delkenheimer kam erst kurz vor der Halbzeitpause ins Rollen, als Raul Centeno und Mika Leifermann netzen konnten. In Durchgang 2 waren erneut Raul und Mika (doppelt) erfolgreich. Die Tore 6 und 7 erzielte der eingewechselte Celvin Karsten. 💪🏼

In der Folgewoche trat unsere 1B zu Spiel 14 an, in dem Sieg 14 angepeilt wurde. Gegen die Gäste vom SV Hajduk Wiesbaden ging es zunächst auch gut los, als Jonas Lahme zweimal erfolgreich war. Im Verlauf der Partie konnte aber das Team aus dem Tabellenmittelfeld zweimal zuschlagen und die Siegesserie stand auf der Kippe. Unsere Jungs blieben dran und konnten die drei Punkte nach dem späten Tor von Luca Petr sichern. 14 Siege aus 14 Partien – Wahnsinn! 🥳

An diese Leistung wollte unsere 1. im Anschluss anknüpfen, was auch hervorragend gelang. In Minute 1 konnte sich Nicklas Feidt gegen die angereisten Frauensteiner in die Torschützenliste eintragen, keine 10 Minuten später folgte Dennis Sänger mit dem 2:0. Vor dem Halbzeitpfiff traf dann noch Goalgetter Mika zur komfortablen 3:0 Führung. In der 2. Hälfte konnte Frauenstein nach zwei individuellen Fehlern bis auf einen Treffer herankommen, es blieb aber beim verdienten 6-Punkte-Sonntag des FVD. 🔥

Damit schließen beide Mannschaften das Jahr 2022 mit Siegesserien ab und stehen auf den überragenden Plätzen 1 (1B) und 2 (1A). Was für ein Jahr – das auch ohne euren Support so nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank für alles, was ihr uns gebt und wir freuen uns, wenn wir auch 2023 zusammen Vollgas geben! ❤🤍