Über uns

Fussball verbindet uns seit Jahren. Ob Groß oder Klein, wir machen diesen Sport gemeinsam.

Verantwortung & Fairness seit 1949

Ein Verein ist ein Ort, an dem viele Menschen ein gemeinsames Ziel verfolgen. Nicht das Individum steht im Vordergrund, sondern die Gemeinschaft. Unsere Überzeugung lautet: Zusammen sind wir stärker.

Trotz unseres jungen Alters haben wir Erfahrung im Umgang mit Jung und Alt. Wir fördern die Kleinen und fordern die Großen. Mit Spass und Freude an der Sache tragen wir eine Verwantwortung für all unsere Mitglieder.

Unsere Historie

Am 13.8.1949 haben 31 junge Männer im Gasthof „Zur Krone“ sich entschieden einen Fußballverein zu gründen. Bereits am 4.9.1949 gab es die erste Mitgliederversammlung, inklusive erster Vereinssatzung. Der Gasthof „Zur Krone“ wurde zum Vereinslokal. Das Gründungsfest des Fußballvereins in Delkenheim fand am 8.10.1949 statt. Die zweite Mitgliederversammlung wurde am 13.10.1949 einberufen und damit eine zweite Mannschaft gegründet. Die Einweihung des Sportplatzes an der Jahnstraße fand am 27.8.1950 mit einem Turnier statt. In der Spielzeit 1962/63 konnte man mit der ersten Mannschaft die Meisterschaft in der B-Klasse feiern. 1964 hat man den Verein im Vereinsregister Hochheim/Main eintragen lassen und eine neue Satzung verfasst. Nach 16 Jahren kam es zu einem Umzug des Vereinslokals. Es ging vom Gasthof „Zur Krone“ zum Gasthaus „Zum Adler“. Im Jahr 1966 bekam man eine Holbaracke als Sportlerheim zur Verfügung gestellt. Dieses wurde „Budschen“ genannt. Ein neuer Sportplatz und ein neues Sportlerheim sollte im Jahr 1970 gebaut werden. Schon im Jahr 1972 gab es die Einweihung des Sportplatzes und des Sportlerheims. Beide Einweihungen wurden mit einem Spiel gekrönt. Das 25-jährige Jubiläum wurde 1974 im neu gebauten Bürgerhaus gefeiert. 

Unser Werte

Wir sind ein Sportverein, der bei jungen Menschen die Fazination für das Spiel mit dem runden Leder weckt. Fussball ist unser Leben.  Wir begleiten die Kleinen durch die meiste Zeit ihrer Jugend und erleben dabei emotionale und schöne Momente. Alle im Team lernen, dass sie sich einander brauchen, um gemeinsam Erfolg zu haben. Bei uns kommt es zweitrangig auf das Ergebnis an. Zu allererst zählt bei uns der Mensch.

 

Wir beim FV Delkenheim leben folgende Werte:

  • Wir gehen respektvoll miteinander um
  • Im Team sind wir stark
  • Wir helfen gerne
  • Wir sind Vorbilder
  • Fairness ist sportlich
  • Freundlichkeit ist schön

 

 

Jeder im Verein, vom Vorstand bis zum Platzwart, vom Spieler bis zu Elternteil, trägt eine wichtige Verantwortung. Wir alle stehen zu unserem Verein und füllen seine Werte mit Leben.

Ein Verein, wie eine Familie

Wir möchten ein Miteinander, dass auf Gemeinsamkeit und Respekt aufbaut. Besonders im Sport kommt es auf die gelebten Werte an. Wenn alle an einem Strang ziehen, dann werden ganz neue Kräfte freigesetzt. Diese zum Wohle unseres Vereins. Werden Sie ein Teil von uns!