Am Sonntag blieben unsere beiden Herrenteams erneut ungeschlagen und konnten dabei die volle Punkteausbeute einfahren. 💪🏼

Gefordert waren beide Mannschaften gegen die TSG 1846 Mainz-Kastel. Den Vortritt machte unsere 1B, die sich am Ende trotz gutem Kampf der Hausherren deutlich mit 8:1 durchsetzen konnte. Bereits nach 5 gespielten Minuten konnte Ali Gümüs einen Elfmeter zur 1:0 Führung versenken. Die restliche 1. Halbzeit war dann die Philipp Kaiser-Show, der Bruder von Trainer Oli Kaiser netzte satte 4 – mal. 🔥 Durch die komfortable Halbzeitführung gestärkt ließ sich der FVD das Spiel nicht mehr nehmen. Zwar kam Kastel durch einen Elfmeter noch zum Anschluss, die Delkenheimer konnten aber durch Jonas Lahme, Caner Gazi und einen durch Tommy Sachse verwandelten Strafstoß weitere Tore erzielen. Damit ist unsere 1B mit 9 Punkten aus drei Spielen perfekt gestartet! 🔝

Im folgenden Spiel unserer 1A tat man sich gegen ebenfalls stark aufspielende Kasteler lange Zeit schwer. Nachdem es noch torlos in die Kabine ging, kamen unsere Jungs kurz nach Wiederanpfiff durch Giu Pagano zum eher schmeichelhaftem Führungstreffer. Wenig später hatte die TSG dann die dicke Möglichkeit per Foulelfmeter auszugleichen, aber unser Keeper Patrik Göttert hatte die richtige Ecke geahnt und bewahrte den FVD vor dem Ausgleich! 👊🏼 Die Aktion pushte die ganze Mannschaft, denn trotz der langen Kasteler Überlegenheit kamen unsere Jungs immer besser in die Partie und trafen durch Kapitän Thomas Ströhmann zum 2:0, ehe in den letzten 15 Minuten weitere drei Treffer durch Arthur Baal, Pascal Bender und Mika Leifermann nachgelegt werden konnten. Ein überragender 5:0 Sieg gegen einen starken Gegner und die nächsten drei Punkte in der Kreisoberliga.

Die nächsten Spiele des FVD: Heute um 20 Uhr testen unsere Damen auswärts gegen die SG Hofheim / Flörsheim, morgen Abend empfängt unsere 1. Kastel 06. Sonntag steht dann ein Top-Heimspieltag mit Spielen gegen die beiden ungeschlagenen Teams vom FC Maroc an.