In den beiden Partien am Sonntag waren unsere Teams in Wiesbaden gefordert. Die 1B konnte gegen den PSV Grün-Weiß am Kleinfeldchen mit einem klaren 7:0 die Tabellenführung weiter ausbauen. Zwar dauerte es ein wenig, bis die Delgemer ins Rollen kamen, der Sieg war jedoch nie gefährdet. Unsere Treffer erzielten Eren Yalciner (2), Tim Weilbacher, Tommy Sachse, Chris Dittner, Sami Köse sowie ein Eigentor. 💪🏼

Bitter verlief das Spiel der ersten Mannschaft gegen den VfR Wiesbaden. Man konnte zwar durch die Treffer von Jonas Richter und Jan Schlauer mit 2:0 in Führung gehen, jedoch gelang den Gastgebern vor der Pause per Doppelschlag der Ausgleich. In Halbzeit zwei erzielte wieder Jonas Richter das 3:2, aber erneut zwei Tore ließen den FVD plötzlich hinten liegen. Trotz spielerischer Überlegenheit gelang in einer wilden Schlussphase nur der Ausgleich durch Pascal Bender, ehe man in der 94. Minute unglücklich den Siegtreffer des VfR hinnehmen musste. Es war ein gebrauchter Tag für unsere Jungs, die den zahlreichen Chancen und einem verschossenen Elfmeter hintertrauern mussten. Mund abputzen und weiter geht’s!

Pascal Bender erzielt das 4:4, was wegen Abseits aber nicht gewertet wurde.

Am Mittwoch war dann wieder die 1B in Klarenthal gegen den SV Bosna II gefordert. In einer sehr gut geführten und spannenden Partie fielen lange keine Tore trotz Chancen auf beiden Seiten. Es war nicht zu erkennen, wer hier als Sieger von Platz gehen würde, bis Coach Hicham Bouaissa ein goldenes Händchen bewies und Gabriel Acar brachte. Der Neuzugang vom TuS Nordenstadt holte zuerst einen Elfmeter raus (Sami Köse verwandelte), ehe er selbst einen Schuss an den Pfosten setzte und Chris Dittner zum 2:0 Endstand traf. Eine richtig starke Vorstellung! 🔥

Unsere 1B erhält erstmal eine verdiente Pause und ist zwei Sonntage spielfrei. Um im großen Kader allen Spielpraxis geben zu können, ist deswegen für den morgigen Tag ein Freundschaftsspiel gegen die Reserve des SV Erbenheim angesetzt, anschließend begrüßt unsere 1. den SV Niedernhausen II.