Drei sehr gemischte Partien erlebte unsere 1A in den letzten Tagen. Zwar konnte man im Topspiel gegen Mitaufsteiger Germania Wiesbaden einen 5:2 Erfolg verzeichnen, gegen den Spitzenreiter aus Sonnenberg verlor man aber nach fragwürdiger Schiedsrichterleistung knapp mit 1:2. Auch im Kreispokal gab es leider das Aus für unseren Verein.
Zu Hause empfing man letzten Donnerstag die saison- und ligaübergreifend starke 74 Spiele in Folge ungeschlagene Germania. Mit einer Top-Leistung konnte man nicht nur deren Serie beenden, sondern auch mit den drei Punkten näher an das Spitzenfeld der Kreisoberliga rücken. Nach 10 Minuten brachte uns Mika Leifermann per 11er in Führung, noch vor der Halbzeit lagen wir durch Treffer von Neuzugang Raul Centeno und wieder Mika mit 3:0 vorn. Nach dem Seitenwechsel konnte Mika direkt seinen 3. Treffer beisteuern. Durch Dennis Sänger fiel das 5:0, die Gäste kamen noch zu zwei Anschlusstreffern. Was ein geiler Sieg! 🔥
Bitter wurde es dann im nächsten Topspiel auf dem Spitzkippel. Trotz einer guten Leistung stand man am Ende mit leeren Händen da. Zwar lief der FVD lange einem Rückstand hinterher, aber Jan Leifermann konnte in Halbzeit 2 den Ausgleich erzielen. Ein Unentschieden war für unsere Aufstiegsmannschaft nicht drin, da der Schiedsrichter kurz vor Schluss einen Elfer für die Heimmannschaft pfiff, der zum Siegtreffer verwandelt wurde. Lächerliche Entscheidung: ein Sonnenberger war ohne Kontakt im 16er zu Boden gegangen. Zu allem Überfluss verloren wir im Spiel mit Pascal Bender (Muskelfaser) und Mika Leifermann (Innenband) zwei wichtige Spieler. Gute Besserung! ❤ Ein gebrauchter Tag … Das Spiel der 2. wurde durch den Gegner abgesagt.
Unter der Woche konnte sich eine gemischte Mannschaft aus 1A und Spielern der noch ungeschlagenen 2. Mannschaft im Pokalderby gegen den TuS Nordenstadt nicht durchsetzen und hatte mit 0:3 das Nachsehen.
Wir bleiben als Verein aber weiter dran an unseren Zielen. Heute empfängt die 1A Kohlheck, unsere 2. ist spielfrei.