Am Sonntag waren unsere beiden Herrenteams zum Auftakt der richtig schweren Wochen auf dem bekanntlich hitzigem Spitzkippel in Sonnenberg gefordert.

Den Beginn machte unsere 1A, die mit Feuer ins Spiel ging und früh mit 1:0 in Führung ging. Den Treffer erzielte Pascal Bender nach Vorarbeit von Marvin Funk. Auch beim 2:0 in der 20. Minute war es die Spielertrainer-Kombi Funk/Bender nach einer Ecke, die für den FVD erfolgreich war. Nachdem Pascal Bender noch Gelb wegen einer Beschwerde beim völlig überforderten Schiedsrichter gesehen hatte, erzielte er nur wenige Minuten später den 3:0 Treffer vor der Pause. Ein lupenreiner Hattrick, eine starke Vorstellung unseres Coaches. Aber auch trotz der Führung war es weiterhin spannend, da die Sonnenberger per Doppelschlag zum 2:3 gekommen waren. Aber es war wieder Pascal Bender, der seinen vierten Treffer erzielte. 💯
Der FVD hatte die Partie immer besser im Griff und kam durch einen schönen Freistoß von Marvin Funk zum 5:2. Nach einem verschossenen Elfmeter der Hausherren setzte Mika Leifermann nach schöner Vorarbeit vom eingewechselten Niklas Feidt den Schlusspunkt. Eine bärenstarke Leistung im 6-Punkte-Spiel! 💪🏼

Die Delgemer waren zahlenmäßig sehr gut vertreten – vielen Dank an alle mitgereisten Fans!

Leider lief das Spiel unserer Reserve weniger erfolgreich. Auf dem kleinen Platz konnte unser Team ihr schnelles Spiel über die Außen nicht umsetzen. Die Hausherren auf der anderen Seite agierten zielstrebiger und kamen nach einem schnell ausgeführten Freistoß, während einer unserer Spieler noch verletzt am Boden lag, zum 1:0. In der 2. Hälfte gab es dann einen Aufreger, als der schnelle Till Wohlfahrt gehalten und nachgetreten wurde. Nach dem folgenden Tumult gab der Schiedsrichter Rot gegen den Sonnenberger und gegen Jan Leifermann. Souverän agierende Sonnenberger nutzen ihre Chancen konsequent aus und stellten auf 4:0. Dem FVD gelang nur noch der Ehrentreffer durch den eingewechselten Gabriel Acar. 🙄

Nun stehen die beiden Heimspiele des Jahres gegen den FSV Wiesbaden und die 2. der Germania an. 🔥