Diesen Sonntag konnten unsere beiden Teams nicht nur zweimal zuhause gewinnen, die erste Mannschaft schaffte am Dienstag auch den Einzug ins Pokal-Viertelfinale. 🔥

Im Sonntagsspiel legte die 1B gegen den SV Blau-Gelb Wiesbaden II vor und setzte sich mit 5:1 durch. Die Gäste waren motiviert und erst kurz vor der Pause konnten zwei Chancen zur Führung genutzt werden. Nach der Halbzeit war der FVD weiterhin tonangebend, die Gäste standen defensiv aber souverän und den Hausherren fehlte es an Kreativität. Nach dem 3:0 und dem Anschluss der Gäste wurde die Partie zerfahrener, in der Folge waren es aber die Delgemer, die die Treffer erzielten und den Sieg sicherten. Die Torschützen waren Till Wohlfahrt, Niklas Feidt, Sebastian Ditter, Samet Natir und Caner Gazi. 👍🏻

Im Anschluss beide erste Mannschaften und der FVD ging bereits nach 2 Minuten durch ein Eigentor in Führung, bei dem sich der  Abwehrspieler der Gäste noch verletzte. Gute Besserung an dieser Stelle! 💙💛
Auch in dieser Partie und mit der frühen Führung im Rücken war der FVD spielbestimmend und konnte zur Halbzeit auf 4:0 stellen. Nach dem Seitenwechsel waren es zunächst die Blau-Gelben, die den Anschluss erzielten, bevor wieder die Delkenheimer vor dem Tor zuschlugen und am Ende mit 8:1 vom Platz gingen. Im Verlauf der Partie kam es leider zu einer weiteren Verletzung auf unserer Seite, gute Besserung Ahmet! ♥️🩹
Torschützen: Thomas Ströhmann, der mit 2 Treffern zum Besten Mann avancierte, Pascal Bender (2), Mika Leifermann, sowie Tristan Schöner und Tim Basic jeweils mit schönen Toren. 😉

Vielen Dank an die tollen Bilder aus den beiden Partien! ©️📸: Sarah Hopf

Im Pokalspiel waren dann die Freien Turner aus der KOL zu Gast. In der Partie erzielte Kapitän Tim Basic die 1:0 Führung, Marvin Funk legte mit einem schönen Freistoß nach. Nach dem Seitenwechsel waren es Thomas Ströhmann und Pascal Bender, die die weiteren Treffer zum 4:0 Endstand schossen und den FVD damit eine Runde weiter führten. 💯🏆

Im Viertelfinale kommt es dann zum Auswärtskracher gegen die Germania. 💥