Vorab noch einmal herzlichen Glückwunsch an unseren Coach Pascal Bender, der seiner Frau am Samstag das Ja-Wort gegeben hat! <3 <3 <3

In der vergangenen englischen Woche mussten unsere Jungs nach Wiesbaden, es ging gegen die 1. und 2. der DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden.

Los legte unsere 1B am Dienstag im Topspiel: die beste Offensive der Liga (45) traf auf die beste Defensive (noch ohne Gegentor!). Hochkarätige Chancen blieben auf beiden Seiten aus, deswegen ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. In der 2. Hälfte übernahmen die Delkenheimer die Spielkontrolle, ohne zwingend vor dem Tor zu werden. Nach Fehlern im Abwehrverhalten lag der FVD aber mit 0:2 hinten, ehe Samet Natir kurz vor dem Abpfiff einen Strafstoß verwandeln konnte. Die Aufholjagd blieb aber glücklos, die Heimmannschaft konnte nach einem Konter die 3:1 Entscheidung erzielen. Schade, aber es war die erste Saisonniederlage in einem schweren Spiel. Weiter geht’s!

Das 1:2 durch Samet Natir, leider reichte es nicht mehr zum Punktgewinn.

Unsere 1. durfte dann am Donnerstag ran. Nachdem der FVD in einer mäßigen ersten Hälfte zahlreiche Chancen liegen ließ, kamen die Gastgeber zur 1:0 Führung kurz vor dem Halbzeitpfiff. Auch die zweite Halbzeit lebte eher von Spannung als von gutem Fußball, der FVD stellte kurz nach Wiederanpfiff durch Eren Yalciner auf 1:1 und drückte dann gegen leidenschaftlich verteidigende Hausherren auf den Sieg. Leider wurde es nichts mehr, vielmehr wurden unsere Jungs durch eine überzogene rote Karte geschwächt. So ließen gegen Ende die Kräfte nach und es stand ein Punkt zu Buche, der aber insgesamt in Ordnung ging.

Am Kerbesonntag gab es noch eine Partie der 1B, nachdem Freudenberg II das Spiel gegen unsere 1. absagen musste (3:0 für uns gewertet). Gegen den FC Nord II kam der FVD zu einem wenig glanzvollem 2:0. Fußballerisch war diese Partie wenig überzeugend, beide Teams spielten sich kaum Chancen heraus. Da unsere Jungs die Kontrolle im Spiel aber nie abgaben, war es ein verdienter Erfolg – die Treffer erzielten Tim Weilbacher und Samet Natir per Elfmeter. 💪🏼

Das 2:0 durch Samet Natir per Elfmeter.